13.08.2017

Nach der Schule: Liebe!

Titel: Nach der Schule: Liebe!
Original Titel: Kaicho-sama ga Fiancé de
Mangaka: Kayoru
Bände: 5
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2015
Kosten: 6,95€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Komachi ist Vizepräsidentin der Schule und unheimlich in den netten und schlauen Schülerratspräsidenten Sakuya verliebt. Als dieser ihr dann also vor seinem Vater, dem Direktor und ihren Eltern einen Antrag macht ist sie über glücklich und willigt ein ihn zu heiraten. Die beiden ziehen also zusammen und sind nun verlobt. Doch ihr Glück währt nicht lange, den Sakuya ist nicht der für den er sich in der Schule immer ausgibt, er ist eigentlich das totale Gegeneil. Er fasst sie an obwohl sie dies nicht will und raubt ihr haufenweise küsse, doch das schlimmste ist das er sich nicht wirklich für sie interessiert. Komachi ist total unglücklich und auch in der Schule ist sie nicht sicher vor seinen perversen Händen und seinen Küssen.
Das Schulfest steht kurz bevor und die anproben der Kostüme laufen, da Komachis Klasse ein Cosplay Cafe macht zwand Sakuya sie in ein Playboy Bunny Outfit, was ziemlich knapp ist und ihr gar nicht gefällt. Kurz darauf fragt ein Freund von Komachi, Minoru ist sein Name, ob diese mit ihm gehen möchte. Sie solle es sich überlegen und ihm dann eine Antwort zukommen lassen. Was sie nicht weiß ist das Sakuya alles mit angehört hat und ihm das so gar nicht gefällt. Als dann der Tag des Schulfestes ist erfährt Komachi von dem Direktor das Sakuya sich von allen Mädchen sie als Braut ausgesucht hat und das sie ihm sehr wohl etwas bedeuten muss. Kurz darauf kippt Komachi um und ist ohnmächtig. Sie wird von Sakuya auf die Krankenstation getragen und dort küsst er sie, da er weiß das Minoru zusieht und dieser dadurch weiß das er sich von ihr fernhalten muss.
Die Prüfungen stehen an und Komachi und Sakuya gehen eine Wette ein, sollte sie mehr Punkte als er bekommen löst er die Verlobung, er willigt ein und Komachi lernt wie eine verrückte. Sie lernt so viel das sie am Tag der Prüfung Fieber bekommt und umkippt. Sakuya kümmert sich auf seine Art um sie und sie sagt ihm das sie ihn am liebsten hassen würde aber da sie ihn liebt dies nicht geht, ihr Wunsch ist es das er sich in sie verliebt. Am nächsten Morgen ist das Fieber weg und da Komachi alles noch nicht peinlich genug ist hat Sakuya auch noch alles aufgenommen. Als sie Aufnahme zum Ende kommt sagt Sakuya das er sie schon längst liebt und löscht dann die Aufnahme. Komachi ist überglücklich und glaubt fast nicht was sie in dieser Aufnahme gehört hat.
Das Glück von Komachi währt leider nicht lange, den eine alte Freundin von  Sakuya, die wunderschöne Yui wechselt zu ihnen auf die Schule und erzählt ihr das die beiden zusammen waren. Komachi weiß nicht was sie von all dem halten soll und ist verunsichert. Als dann das Weihnachtsfest der Schule ansteht hat Yui einen Plan ausgeklügelt um Komachi nicht zur Party kommen zu lassen. Einige Jungen haben Komachi mit zum Karaoke geschleppt und ihr dort Alkohol gegeben, damit sie leichter an sie ran kommen können. Bevor schlimmeres passiert erfährt Sakuya davon und kann Komachi aus dieser Situation retten. Er erklärt ihr, als der Alkohol seine Wirkung nachgelassen hat, das Yui ein Junge ist und da nie etwas lief.

Meinung:

Endlich eine längere Reihe von Kayoru! Ich liebe ihren Zeichenstil und Ihre Geschichten einfach jedes mal so sehr und finde es immer schade das sie fast nur Einzelbände raus bringt. Diese Reihe hat natürlich auch wieder ihren Zauberhaften, süßen und total kitschigen Zeichenstil, den ich persönlich für Shojo einfach nur liebe!
Doch auch die Story ist super interessant. Sie ist nicht nur Emotional, sondern auch sehr lustig da Komachi so naiv ist und so andauernd auf alles anspringt was man ihr sagt und Sakuya einfach immer wieder neue Gemeinheiten raus haut die einfach immer lustig enden. Auch an sich ist die Story interessant, da die beiden immer darauf achten müssen niemanden zu verraten das die beiden zusammen sind und zusammen leben, was vor allem Komachi nicht gerade leicht fällt.
Meiner Meinung nach ist der Manga einfach super, da er viele Emotionen miteinander verbindet und trotzdem super lustig ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen