About me

Mein Name ist Vanessa, ich bin 24 Jahre alt und von Beruf Mediengestalterin. Seit ich 11 bin sammle ich Mangas, Animes schaue ich schon von klein auf. Angefangen hat alles mit "Sailor Moon", das erste mal hab ich den Anime mit ca. 4 Jahren gesehen. Dann kamen noch die Animes "Mila Superstar" und "Lady Oskar" und ich war einfach begeistert von diesen Serien. Den Sailor Moon Manga habe ich als ich in der Grundschule war das erste mal gelesen, habe diesen aber nicht als Manga wahrgenommen, das ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wusste was Manga sind.
Als ich dann 10 Jahre alt war habe ich mir den Manga "Tenjo Tenge" gekauft, weil ich mit einer Freundin zusammen Bilder daraus abzeichnen wollte. Ca. ein Jahr später kam ich dann richtig zum Manga lesen, es ging dann mit "Kamikaze Kaito Jeanne", "Wedding Peach", "Ranma 1/2" und "Inu Yasha" richtig los.
Mittlerweile umfasst meine Manga Sammlung rund 900 Mangas, die genaue Zahl könnt Ihr unter "Meine Mangas" nachlesen.
Zudem Sammle ich alles mögliche an Mechandrise Artikel. Auch Anime-DVDs befinden sich in meiner Sammlung, allerdings nicht all zu viele.
Zeichnen tue ich ebenfalls, allerdings schon seit ich klein bin, das Zeichnen von Mangacharakteren hat dann mit 10 Jahren begonnen.

18 Kommentare:

  1. Hey, was sind denn deine Lieblingsmangas, was würdest du empfehlen, hab bisher nur Sailor Moon und Kaito Jeanne gelesen, gibts in der Richtung also Liebe, Freundschaft etwas ? LG =)) und gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      also ich finde Rockin Heaven echt super und Shugo Chara oder auch Mermaid Melody passen super zum Thema Liebe und Freundschaft =)
      Aber es gibt da noch jede menge andere, die Werke von Arina Tanemura und Mayu Sakai sind z.B. auch immer klasse =)

      Löschen
  2. Huhu =)) danke, ja von Arina Tanemura hab ich nur Kaito Jeanne gelesen ;-) hat die Zeichnerin von Sailor Moon noch schöne Werke? Ich finde die Gattung Magic Girl voll toll ^^.

    Aber danke! Werde ich mir anschauen. LG wünsch ich dir :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Naoko Takeuchi hat noch andere Werke aber an die kommt man nicht mehr gut ran ausser man will viel Geld dafür bezahlen.

      Löschen
  3. weiß jemand wo ich günsig
    mermaid pitchi pitchi pitch oder pretty coure figuren kriege?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hole mir die meistens bei ebay oder bei www.kingplayer.de da sind die relativ günstig =)

      Löschen
  4. Hi,ich bin erst 11 hab aber schon 134 Mangas,und wollte fragen welche Fantasymangas du empfehlen kannst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Also natürlich auf jeden Fall die Klassiker wie Sailor Moon, Wedding Peach, Card Captor Sakura und Kamikaze Kaito Jeanne. Ausserdem sind Kamichama Karin, Mermaid Melody, Shuogo Chara und Tokyo Mew Mew auch sehr zu emphelen, aber es gibt da noch sehr viele andere =)
      Schau dir doch mal meine Videos an, dort habe ich auch schon einige Fantasymangas vorgestellt =)

      Löschen
  5. Hallo :)

    Wo kaufst bzw. bekommst du die japanischen Mangas her?
    Ich möchte soo gerne Sugar Soldier von Mayu Sakai haben, woher hast du sie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kaufe ich alle in Düsseldorf, auf der Japanmeile gibt es ja einige Japanische Buchhandlungen =)

      Löschen
  6. Hey, welche Animes kannst du mir empfehlen. Ich bin ein großer Kaito Jeanne Fan *.* (ich sag nur Chiaki *schwärm*) und Sailor Moon Fan =) (war ja klar xD). Was könntest du mir da empfehlen? Wäre schön, wenn es Liebesgeschichten sind =)) aber nicht zu kitschig. LG =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Also Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch ist toll, kaito und Luchia sind so süß *__*, dann ist auf jeden Fall Romeo x Juliet empfehlenswert. Der Anime Bokura ga Ita ist auch toll, vor allem da er dem Manga teils sehr gut nachempfunden ist und dann wär da noch Lovley Complex, der ist auch sehr süß =)

      Löschen
  7. Ganz liebe Grüße von mir! :) Dein Blog ist echt toll!!! Ich bin auch ein shojo-manga-fan ,habe aber nicht mal annährend so viele mangas wie du :)Kannst du mangas empfehlen, die so ähnlich sind wie Galism oder Shiritsu? Bin nämlich ein fan von mayumi Yokoyama und mag besonders mangaserien mit vielen bänden...Die Zeichnungen sind auch immer so schick <3 liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Das sammelt sich halt mit der Zeit so an, glaub mir da kommst du auch noch hin ;)
      Kennst du denn Ihre anderen Mangas wie z.B. Einfach Liebe, High School Queen und Otome? Die sind auch super =) Was ähnlich vom Zeichenstiel ist, ist Vitamin, ein Einzelband und wirklich super.
      Liebe Grüße =)

      Löschen
    2. Danke:) Ja die anderen kenne ich. Vielleicht kaufe ich Vitamin..:)

      Löschen
  8. Hey :D
    Ich wollte dich fragen wo du deine second hand mangas kaufst?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Vanessa
    Ich würde dich gerne um Rat fragen.
    Ich habe überlegt, ob ich vielleicht auch einen YouTube Channel erstellen soll um Videos über Anime/Manga zu machen. Jedoch bin ich mir nicht sicher.
    Findest du, ich sollte es probieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Also ich finde es eine gute Idee, wenn dich das Thema wirklich interessiert und du Spaß daran hast Videos zu machen solltest du damit anfangen. Ohne Spaß daran zu haben Videos zu machen würde ich dir allerdings abraten, da es schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt alles vorzubereiten, zu schneiden usw. :)

      Löschen