09.09.2017

Kami Kami Kaeshi

Titel: Kami Kami Kaeshi
Original Titel: Kami Kami Kaeshi
Mangaka: Ema Toyama
Bände: 8
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 6,50€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Mashiro ist seit ihrem 3. Lebensjahr in einem Raum eingesperrt und darf diesen nicht verlassen, seit dem sind schon 13 Jahre vergangen. Sie ist für ihr alter sehr klein und sieht ehr aus wie eine Grundschülerin, doch das ist nicht das einzige ungewöhnliche an ihr, denn sie hat sehr lange Haare, in welchen sich sogenannte "Kamis", Götter, aufhalten und ausruhen. Täglich bürstet Hayate, ein Junge in ihrem Alter ihr die Haare, er ist die einzige Person mit der sie wirklich Kontakt hat. Eigentlich hätte Mashiro gar nicht die Kami Priesterin werden sollen, bei der Zeremonie ihrer Cousine, bei der sie versehentlich rein geplatzt ist, sind die Kamis in ihr Haar gekommen.
Eines Tages ist plötzlich ihre Tür nicht abgeschlossen und sie geht heraus, dort hört sie Hayate mit ihrer Tante reden und hört das Hayate die Kamis mit einem bestimmten Kamm in ihren Haaren gefangen hält. Als ihre Tante und Hayate sie bemerken versucht Mashiro zu fliehen, das Siegel ihrer Haare bricht und plötzlich wächst Mashiro auf die Größe eines normalen Teenagers und der Feuergott Hinogaku kommt aus ihren Haaren. Er kämpft gegen Hayate und die beiden fliehen zusammen. Mashiro hat während des Kampfes von ihrer Tante erfahren das sie die Kamis dazu nutzen ihre Wünsche zu erfüllen und das Mashiros Mutter von ihr gefangen gehalten wird.
Auf ihrer Flucht werden sie von Hayate abgefangen und er erzählt Mashiro und Hinogaku das er ihnen helfen will und immer schon auf Mashiros Seite war. Er darf die beiden begleiten und die drei suchen Schutz in einem Tempel, dort treffen sie auf Asagi, welche wie Mashiro auch 16 Jahre alt ist und ihren Großvater. Die beiden erfahren von den dreien was ihnen passiert ist und werden von Asagi und ihrem Großvater aufgenommen.
Mashiros Siegel bricht zwischenzeitlich immer wieder und die Kamis in ihren Haaren warnen sie vor einer Gefahr. Kurze Zeit später taucht ihr Cousin Midori auf, früher waren die beiden gut befreundet, bis Mashiro anstelle seiner Schwester zur Kami Priesterin wurde. Nun jagt er sie und macht sich einen Spaß daraus. Während dieser großen Gefahr taucht ein weiterer Kami aus ihren Haaren auf, Takemika, der Kami der Schwerter.

Meinung:

Als erstes beginne ich mit dem Zeichenstil, der ist wie immer einfach toll. Ihre Zeichnungen sind einfach immer wunderschön und sehen super niedlich aus, was ihre Geschichten auch immer sehr niedlich wirken lässt auch wenn es sie mal nicht sind.
Die Story an sich ist eigentlich recht interessant, doch leider konnte diese mich nicht wirklich überzeugen, ich finde die Geschichte leider nicht so spannend und etwas langatmig an manchen Stellen. Die Charaktere sind teils wirklich gut erarbeitet, aber auch diese konnten mich nicht komplett überzeugen und wirken oft nicht so passend in der Geschichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen