24.11.2013

Zerrissene Seelen

Titel: Zerrissene Seelen
Original Titel: Bokura no Koi wa Shi ni Itaru Yamai no You de
Mangaka: Haruko Kurumatani
Bände: 3
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2010
Kosten: 7,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Beniko und Sora sind seit drei Jahren ein Paar, kennen tuen sie sich seit ihrer Kindheit, damals lebte auch noch Soras Zwillingsbruder Umi bei Sora und seiner Mutter. Beniko denkt durch einen Traum an ein altes Ereignis aus Ihrer Kindheit wieder an Umi, dieser hat sie damals von einer Treppe geschubst. An ihrem 16. Geburtstag bekommt Beniko von Sora einen Ring in Form eines Kleeblattes, außerdem möchte Sora ihr an ihrem 18. Geburtstag einen Heiratsantrag machen, Bebiko freut sich riesig, doch ihre Freude hält nicht lange. Am nächsten Tag auf dem Weg zur Schule wird Sora von einem LKW erfasst, er konnte Beniko gerade noch zur Seite schubsen. Sora ist sofort tot.
Auf Soras Beerdigung sieht Beniko Umi, dieser gibt ihr an allem die Schuld, doch auch sie gibt sich die Schuld. Umi will Beniko nun quälen, er wechselt auf ihre Schule und in ihre Klasse, vor den anderen ist er nett zu ihr, doch wenn die beiden allein sind quält er sie. Er tut so als wollte er sie vom Dach stürzen und küsst sie. Später als es dunkel ist und niemand mehr in der Schule ist bedroht er sie mit einem Kattermesser und zieht sie aus, bis auf die Unterwäsche. Außerdem schneidet er ihr die Haare ab, die Sora so geliebt hat. Anschließend verbindet er ihr die Augen und sie muss durch den Schulflure laufen um gehen zu dürfen. Als die dann gehen kann verliert sie ihren Ring und Umi findet diesen.
Am nächsten Tag soll sie sich vor allen ausziehen und durch den Flur laufen um den Ring zurück zu bekommen, als sie sich ausziehen will hält er sie auf, doch dafür muss sie abends in Soras altes Zimmer kommen und mit ihm schlafen. Er will sie gefügig machen und dafür muss sie unter anderem immer wieder seinen namen rufen. Während er alle möglichen Dinge mit ihr anstellt denkt er an ein Telefonat mit Sora zurück, er hat ihm geholfen den Ring auszusuchen und Sora fragt ob er Beniko damals die Treppe runter geschubst hat damit Sora nicht mit ihr zusammen kommen kann, da Umi sie auch liebt.
Als Beniko später aufwacht und den Ring zurück haben will tut Umi so als verschlucke er den Ring. Beniko ist zutiefst bestürzt und verletzt.

Meinung:

Eine spannende und traurige Story. Es ist mal etwas ganz anderes, da es nicht um das Glück einer Beziehung geht sondern Beniko mit schrecklichen Dingen kämpfen muss und nicht wirklich trauern darf. Es ist aber auch sehr spannend was mit Beniko und Sora noch passiert.
Die Zeichnungen sind meiner Meinung nach sehr schön, sie passen sehr gut zu der Story und wirken einfach harmonisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen