10.11.2013

Kodomo no Omocha

Titel: Kodomo no Omocha
Original Titel: Kodomo no Omocha
Mangaka: Miho Obana
Bände: 10
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 1994
Kosten: 5,00€
Verlag: Egmont
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Sana ist eigentlich eine normale Schülerin, bis auf die Tatsache das sie im Showbusiness arbeitet und einen Chauffeur hat, Rei, der gleichzeitig ihr "Freund" ist. Eigentlich hat sie ein schönes Leben, bis auf ihre Zeit in der Schule, denn dort herrscht dank Akito Hayama das blanke Chaos. Er und seine Freunde terrorisieren die Lehrer und Mitschüler. Doch Sana wehrt sich und dank Sana trauen sich die anderen Mädchen auch etwas zu sagen, doch kurz darauf wird eines der Mädchen aus ihrer Klasse fast ertränkt. Sana ist so wütend, das sie sich richtig mit Akito anlegt und nun sein Lieblings Opfer ist.
Sana möchte mit einer Mutprobe Akito dazu bringen aufzuhören, er lässt sich darauf ein. Die Aufgabe ist es einen Bungeesprung zu machen und dabei keinen Laut von sich zu geben, Sana denkt sie schafft das Locker, doch sie verliert.
Nun versucht Sana auf andere weise Akito dazu zu bringen aufzuhören. Sie geht mit Akitos Freund, Tsuyoshi, zu Akitos Haus und sieht dort wie er sich mit seiner Schwester streitet. Doch das bringt sie nicht davon ab ihm die Hose herunter zu ziehen und ein Foto zu machen, so hat sie ihn in der Hand und er kann nichts mehr dagegen tun. Als sie beiden dann mit in Akitos Zimmer gehen bemerkt sie die komische Familien Stimmung.
Am nächsten Tag in der Schule macht Akito was Sana sagt und entschuldigt sich auch bei den Mädchen. Doch schon am Tag darauf hat die Klasse einen neuen Boss der Jungs, doch Sana erlaubt Akito gegen diesen zu kämpfen und damit ist die Sache erledigt.
Kurz darauf sagt Akito Sana er wäre gerne tot und sie solle ihn umbringen, Sana verletzt das zu tiefst und rennt weinend weg. Sie besucht ihn kurze Zeit später und hört mit an wie seine Schwester ihn Teufel nennt, da er seine Mutter umgebracht hat, diese starb nämlich bei seiner Geburt.
Sana dreht einen neuen Film, der Akitos Lebensgeschichte sehr ähnelt und sie zwing Akitos Vater und Schwester den Film anzusehen. In der Zwischenzeit sucht sie Hayama. Dieser hat fieber und will nicht nach Hause, doch nachdem sein Vater und seine Schwester den Film gesehen haben kommt sein Vater und trägt Akito nach Hause.

Meinung:

Eine super schöne und spannende Geschichte, es ist wirklich spannend zu sehen wie sich alles weiter entwickelt, vor allem bei Akito und seiner Familie passiert ja noch einiges. Ich kann die Story wirklich nur empfehlen, denn diese verliert nicht an Ihrer Spannung, bis zum letzten Band.
Die Zeichnungen sind jetzt nicht die besten, doch sie passen irgendwie zu gut zu der Story.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen