20.10.2013

Momo - Little Devil

Titel: Momo - Little Devil
Original Titel: MOMO
Mangaka: Mayu Sakai
Bände: 7
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2008
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Yume lebt allein und muss für sich selber sorgen, was schön schwer genug ist, doch dann rettet sie die kleine Momo und ihr leben stellt sich auf den Kopf.
Momo war mit ihrem Haushälter Sanari unterwegs und wäre fast überfahren worden, doch Yume hat sie davor bewahrt. Da Yume eine leichte Schramme an der Hand hat nimmt Momo sie mit in ihre Villa, dort lernt sie Momos zweiten Haushälter Nanagi kennen, der ungefähr so alt aussieht wie sie. Momo erzählt Yumw dann sie wäre der Satan, was Yume natürlich nicht glaubt.
Nachdem Yume gegangen ist sieht sie ihren Schulfreund Kana, dieser behauptet ein miauen aus einem Karton auf dem Fluss zu hören und daraufhin steigt Yume in den Fluss um nachzusehen. Doch in dem Karton ist nur ein Stofftier Bär. In dem Moment droht Yume zu ertrinken, doch sie wird gerettet und wacht in Momos Villa auf.
Momo beweist Yume nun das sie der Satan ist und Planeten zerstört indem sie Yume das Universum zeigt, indem sie im Universum schweben. Sie wählt Yume als Repräsentantin der Erde aus, nun muss Yume Momo sieben Freuden bereiten innerhalb eines Jahres, so kann sie die Erde retten. Yume bekommt von Momo ein Armband, an dieses kommt immer wenn sie Momo eine Freude bereitet hat ein Charm. Den ersten hat sie direkt verdient als auf Yume Kanas Kuchen landet und ihr dieser sehr gut schmeckt.
Yume versucht nun Momo weitere Freuden zu machen, da das mit dem Kuchen nur einmal galt. Yume hat in der Zwischenzeit das Bärchen, das Yume gerettet hat, zum leben erwachen lassen, es kann nun sprechen und sich bewegen.
Momo, Yume und Momos zwei Gehilfen gehen in den Freizeitpark, dort versucht Yume Momo dazu zu bringen einen weiteren Punkt zu bekommen. Momo gefällt das alles zwar sehr gut, doch Yume bekommt leider keinen Punkt.
Während Yume sich weiter überlegt was Momo gefallen könnte, zerstört Yume unbewohnte Planeten. Als Yume dann eine Idee hat, geht sie mit Momo und den anderen ins Planetarium. Momo gefällt es sehr gut aber Yume bekommt keinen Punkt, es sei denn Yume kauft ihr ein Heimplanetarium, welches sie allerdings erst zusammen sparen muss. Kurz darauf erzählt ihr Nanagi das jeder Planet überprüft wird bevor er zertsört wird, wenn die Bewohner des Planeten die Sterne von Ihrem Planeten aus sehen können und sich Geschichten zu den jeweiligen Sternen ausdenken, ist das schon etwas besonderes. Als Momo, Sanari und Nanagi wieder zuhause sind versucht Nanagi Momo im Schlaf zu würgen, was natürlich nicht klappt da man Yume nicht töten kann. Yume öffnet nachdem er das Zimmer verlassen hat die Augen, sie hat also alles mitbekommen.
Yume und Momo werden angegriffen, von Piko, dieser ist wie Momo ein "Starbraeker" und er und Momo können sich nicht ausstehen. Piko schnappt sich später, als Yume alleine ist, Yume und schlägt ihr vor das die beiden zusammen arbeiten. Er erzählt ihr das noch kein Planet auf dem Yume war überlebt hat und das sich Starbreaker gegenseitig töten können. Wenn er Momo tötet würde die Erde also überleben. Doch Yume schließt sich nicht mit ihm zusammen.

Meinung:

Ein absolut spannender Manga. Die Story ist wirklich bis zur letzten Seite spannend, da man nie weiß ob die Erde nun zerstört wird oder überlebt. Auch in Sachen Liebe wird es später noch sehr spannend und wir erfahren noch viel über Momos Vergangenheit und die von Sanari und Nanagi.
Die Zeichnungen sind wie man es von Mayu Sakai erwartet einfach nur wunderschön und absolut stimmig zu der Story.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen