23.10.2013

Du+Ich= Wir

Titel: Du+Ich= Wir
Original Titel: KARE WA ANOKO NO MONO
Mangaka: Kayoru
Bände: Einzelband
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2010
Kosten: 6,50€
Verlag: Tokyopop
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Da dieser Manga ein Einzelband ist gibt es 5 Kurzgeschichten in die ich euch kurz einführen werde.

Du+Ich= Wir:

Sanae mach für die Kinder im Krankenhaus Origamis, eines dieser Kinder ist die Schwester ihres Schwarms Takuya, was sie jedoch nicht weiß. Als sie dann einen Tag nicht ins Krankenhaus kann muss ihre Freundin die Origamis ins Krankenhaus bringen und trifft dort auf Takuya. Am darauf folgenden Tag erfährt Sanae das ihre Freundin nun mit Takuya zusammen ist.

Finger weg...!:

Naho gesteht Megumi ihre Liebe, doch er ist bereits verlobt und lehnt ab. Als Naho in kurz berühren will schreckt Megumi zurück, denn er hat einen Reinlichkeitsfimmel und kann niemanden berühren. Naho will ihn kurieren indem er 2 Wochen mit ihr geht, er willigt ein.

Die Belohnung <3:

Ritsuko ist Viezeschülrtsprecherin und jeder hat großen Respekt oder auch angst vor ihr, ganz anders als bei dem Schülersprecher Sota, dieser ist bei allen beliebt. Die beiden mögen sich nicht besonders und das zeigen sie sich auch bei jeder Gelegenheit. Als dann das Schulfest mit der Miss Wahl ansteht schlägt Ritsuko Sota als Preis vor, er muss die Siegerin küssen. Doch das lässt sich Sota nicht gefallen und so will er das Ritsuko auch teilnimmt.

Feuerwerk der Sommerliebe:

Yu ist für ein Mädchen ziemlich groß und ausgerechnet sie mag den recht kleinen Kaede, dieser spielt in der Fußballmannschaft. Die beiden verstehen sich gut und als Kaede Yu bei einem Telefonat hilft und sich als ihr Freund ausgibt mach das Yu ziemlich glücklich.

Die Leiden des jungen Fräuleins:

Juri ist aus gutem Haus und in den Sohn ihres Chauffeurs, Toya, verliebt den sie seit klein auf kennt. Doch Toya sieht sie nicht als junge Frau sondern als kleines Kind.

Meinung:

Die Zeichnungen und die Storys von Kayoru sind immer wieder ein Highlight. Ihr Zeichenstil ist einfach nur traumhaft und auch Ihre Kurzgeschichten sind es immer wieder wert gelesen zu werden. In diesen Paar Seiten der Kurzgeschichten sind immer Spannung und Liebe vertreten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen