18.04.2013

Monochrome Kids

Titel: Monochrome Kids
Mangaka: Ryoko Fukuyama
Bände: 12
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2009
Kosten: 6,50€
Verlag: Egmont
Gekauft: Ausgeliehen von der lieben Doro <3

Story:

Kureha hat keine Familie mehr und unter den Verwandten wurde Sie immer nur umher gereicht, nun geht Sie auf eine Privatschule die komplett umsonst ist und hofft auch eine tolle Zeit. Doch als Sie an der Schule ankommt nimmt das Chaos seinen lauf. Schnell erfährt Kureha von den drei Jahrgangsbesten das dies eine Schule für Tiere ist und Sie zum Kanninchen gemacht wird damit Sie nicht nach Mensch riecht. Kureha gehört nun zum Rabbit Programm, das heißt Sie bekommt Ohren und einen Schwanz angesteckt um nicht nach Mensch zu riechen, die Schüler sollen lernen keine Menschen zu fressen damit Sie mit den Menschen gemeinsam leben können. Als Unterstützung sind Chocho eine Wölfin, Chigaya ein Tiger und Ukyo ein Panther an Ihrer Seite.
Kureha fühlt sich überhaupt nicht wohl, Sie teilt sich ein Zimmer mit Chocho, welche Nachts nackt schläft da Tiere dies nun mal tun und einfach alles ist einfach komplett anders. Als dann eines Nachts Ukyo auf einmal nackt auf Ihr liegt, da er schlafwandelt, und Sie erfährt das die drei sich nur wegen Noten bei Ihr einschmeicheln will Sie alles hinschmeißen. Doch kurz bevor Sie gehen will können die drei Sie umstimmen.
Nun teilen sich die vier ein Zimmer und ein Bett, was für Kureha ein großer Schock ist, doch mittlerweile mag Sie die drei immer mehr.
Im Sport kommt Kureha nicht mit, da Sie nicht diese übermenschlichen Sprungfähigkeiten usw. wie Ihre Mitschüler hat doch Sie schwört das Sie es schafft von einem Baum eine Blüte zu holen dafür muss Ukyo Sie aber dann nicht mehr mit Kaninchen anreden. Als Sien dann versehentlich Ihre Ohren verloren hat wird Sie von den Schülern als Mensch gerochen und muss wegrennen, Ihr bleibt nichts anderes übrig als aus dem Fenster zu springen doch so schafft Sie es eine Blüte des Baumes zu bekommen. Bevor Sie dann auf den Boden fällt fängt Ukyo Sie auf.
Die Klasse von Kureha hat für Sie eine Willkommensparty organisiert, doch als es dann an das Party essen geht, merken alle schnell dass das Essen nicht gut ist und alle außer Kureha und Chigaya haben eine Lebensmittelvergiftung. Also holen die beiden Medizin aus einer Menschenstadt und helfen so allen.
Kurz darauf steht der Heimaturlaub an, alle gehen für einen Tag zu Ihren Familien außer Kureha und Ukyo, Kureha erfährt das er kein Zuhause mehr hat.
Kureha ist im Schulkomitee und möchte als Helferin Chocho, diese ist sauer deswegen, da es für dies keine Punkte gibt, doch als Ukyo und Chigaya den beiden helfen vertragen Sie sich wieder. Als dann verkündet wird wer in die Schülervertretung kommt und wer der sogenannte "King" ist sind alle baff, Kureha ist der neue King da Sie durch Ihre Medizin Aktion so viele Punkte bekam. An Ihrer Seite in der Schülervertretung sind nun außerdem Ukyo, Chocho und Chigaya.


Meinung:

Eine echt interessante Story, hätte ich wirklich nicht gedacht aber ich finde es wirklich sehr spannend. Es ist mal etwas ganz anderes und somit eine gelungene Abwechslung zu den anderen Shojo-Manga. Ich denke das ich mir diese Reihe auf jeden Fall noch zulegen werde.
Auch der Zeichenstil gefällt mir gut, es wirkt niedlich aber nicht zu kindisch, es passt einfach sehr gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen