16.12.2012

Devil from a foreigen Land

Titel: Devil from a foreigen Land
Mangaka: Kaori Yuki
Bände: 5
Abgeschlossen: Nicht abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 6,95€
Verlag: Carlsen
Gekauft: Comic Planet Rheine

Story:

Bei einem Erdbeben von vor 2 Jahren findet des Sohn eines Baron, sein Name ist Garan, einen Jungen in den trümmern. Erst scheint es so als wäre dieser tot, doch er scheint von den toten zurück gekehrt zu sein, sein Name ist Sorato.
Zurück in der Zukunft sehen wir Garans Verlobte, Kiyora, diese stammt aus einer Pristerfamilie und kommt aus armen Verhältnissen. Garan und Sorato helfen Ihr immer wenn die mal wieder in Schwierigkeiten ist, die drei sind gute Freunde und haben sich geschworen immer zusammen zu halten.
Der Baron ist ein sehr gewalttätiger Mann und schlägt Sorato andauernd wenn dieser auch nur einen Fehltritt macht. Sorato findet eines Abends, nachdem er mal wieder geschlagen wurde ein Mädchen, das weder sehen noch sich bewegen kann. Sie reden kurz und Sie sagt Ihm er wäre ein Dämon, was Sorato erstmal verwirrt. Später wacht er in seinem Bett auf, da er von dem Baron und seinen Dienern niedergeschlagen wurde.
Kiyora bringt am nächsten Tag eine Freundin mit zum Grundstück des Barons, da Sie Ihr erzählt hat das Sie eigentlich Sorato liebt. Allerdings kommt der Baron und holt Kiyora damit diese Ihre Priester Dienste erfüllt. Am gleichen Abend schenkt Garan Kiyora eine Kette als Beweis seiner Liebe, Kiyora geht daraufhin zu Sorato und gesteht Ihm Ihre Gefühle was Garan allerdings mithört. Garan, der nun verzweifelt und wütend ist läuft Wraith, einer Dienerin des Baron, in die Arme. Diese will seine Seele nach seinem Tod und verspricht Ihm er würde so alles vergessen. Doch der Baron kommt und Garan versteckt sich vor Ihm, als der Baron wieder geht ist auch Garan gegangen.ER hörte mit das der Baron ein Ritual plant um unsterblich zu werden und Garan dann nicht mehr benötigt.
Sorato, der Kiyora und Garan sucht findet derweil Leichen stücke auf dem Gelände und sieht auch das Mädchen von neulich wieder, mittlerweile kann Sie sehen und Ihre Arme bewegen. Die beiden unterhalten sich kurz und er fühlt sich sofort zu Noera hingezogen.
Später kommt Sorata zu dem Ritual und sieht dort wie Kiyora Ihrer Freundin von neulich das Leben nehmen will, er versucht Sie aufzuhalten doch dies gelingt Ihm nicht und Sie tötet Sie. Kurz darauf verwandelt sich Kiyora in Noera und Kiyora verschwindet. Dich trotz allen misslingt das Ritual des Barons, denn das Monster spießt Noera auf, da diese nicht mehr rein ist, da Sie sich zu Sorato hingezogen fühlt. Dann taucht plötzlich Garan auf und tötet seinen Vater, dann zielt er auf Sorato.


Meinung:

Die Zeichnungen von Kaori Yuki sind wirklich sehr gut, Ihr Stiel gefällt mir auch sehr gut, allerdings bin ich von der Story nicht so überzeugt. Ich finde das die Geschichte teils etwas unübersichtlich und verwirrend ist. Ich weiß auch noch nicht ob ich den Manga weiterverfolgen werde oder nicht, da mich wie gesagt die Story nicht so überzeugt hat. Außerdem mag ich so viel Mord und Totschlag gar nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen