04.11.2012

Fushigi Yuugi

Titel: Fushigi Yuugi
Mangaka: Yuu Watase
Bände: 18
Abgeschlossen: Abgeschlossen
Erscheinungsjahr: 1992
Kosten: 5,00€
Verlag: Egmont 
Gekauft: eBay, Amazon, Comicshop.de

Story:

Miaka und Ihre Freundin Yui gehen gemeinsam in die Bibliothek um gemeinsam für die Prüfungen zu lernen, allerdings findet Miaka dort ein Buch, das Buch "Das Reich der vier Götter". Nachdem die beiden etwas aus dem Buch gelesen haben sind Sie plötzlich in dem Buch und stecken sofort in Schwierigkeiten. Allerdings werden Sie von einem gut aussehenden Jungen gerettet, kurz darauf sind Sie auch wieder in Ihrer Welt.
Miaka streitet sich zuhause sehr mit Ihrer Mutter und flieht in das Buch, dort sucht Sie nach dem Jungen der Sie gerettet hat. Sie gerät allerdings schnell wieder in Schwierigkeiten und Tamahome, der Junge der Sie schon einmal rettete rettet Sie erneut. Miaka will bei Ihm bleiben und sich dankbar zeigen, aber die beiden werden verhaftet.
Tamahome und Miaka können aus dem Verlies fliehen, allerdings läuft Miaka einer Frau in die Arme die zum Palast gehört. Kurz darauf stellt sich heraus das die Freu namens Hotohori keine freu ist, sondern der Kaiser ist. Dieser erzählt Miaka und Tamahome das Miaka die Hüterin Sazakus ist und Sie 7. Beschützer an Ihrer Seite haben wird, Tamahome und Hotohori sind zwei von diesen Beschützern.
Auf der Such nach der dritten Person wird Miaka verletzt, Tamahome hilft Ihr aber ist nicht stark genug die Säule, die auf die beiden gefallen ist zu halten. In diesem Moment taucht Nuriko auf und hilft den beiden. In der anderen Welt bekommt Yui zur gleichen Zeit wie Miaka einen Blutfleck an der Stelle wo Miaka verletzt ist, Yui macht sich große Sorgen. Nuriko, eine Hofdame, ist nun die dritte im Bunde und küsst nach Ihrer Rettungsaktion Tamahome.
Nuriko mag Miaka nicht, da Sie denkt diese würde Hotohori lieben und bringt Miaka deswegen in Gefahr, so das Miaka fast ertrunken wäre. Hotohori kümmert sich um Miaka und gesteht Ihr seine Liebe, Miaka hingegen liebt Tamahome, dieser ignoriert Sie nun allerdings, da er alles mitangehört hat.
Miaka gesteht Tamahome kurze Zeit später Ihrer Gefühle und so endet der erste Band.

Meinung:

Der Manga ist zwar schon etwas älter, aber die Story ist trotzdem einfach nur schön. Das spiel zwischen diesen beiden Welten und die Verbindung zwischen Yui und Miaka ist sehr interessant, da man nicht weiß warum Yui alles schlimme was Miaka passiert auch "passiert". Auch ist es spannend die 4. auf Ihrer suche nach den anderen Beschützern zu begleiten und zu schauen was für Personen noch zu Ihnen stoßen. Die Liebes von Miaka zu Tamahome ist natürlich auch etwas schönes allerdings weiß man nicht ob die beiden zueinander finden oder nicht.
Die Zeichnungen von Yuu Watase sind wie immer einfach traumhaft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen