29.01.2012

Kamikze Kaito Jeanne

Hallo zusammen,
vorhin habe ich mein neues Video auf Youtube hochgeladen, dieses mal über "Kamikaze Kaito Jeanne".
In dem Manga, gezeichnet von Arina Tanemura und veröffentlich von 1998-2000", geht es um die Schülerin  Marron Kusakabe. Marron wird nachts zu Kaito Jeanne, Sie wird als Diebin bezeichnet, allerdings stiehlt Sie die Gemälde nicht, sondern verbannt die Dämonen, welche sich in diesen eingeschlichen haben. Bei dieser Aufgabe hilt Ihr den Engel Fynn Fish, diese erzählte Marron das Sie die Wiedergeburt von Jeanne D´Arc ist und das es Ihre Aufgabe ist die Dämonen zu Bannen. Marron lebt allein mit Fynn, da Ihre Eltern sich getrennt haben und Sie seitdem nichts mehr von Ihnen gehört hat. Ihre beste Freundin Miyako Toudaiji ist die Tochter eines Polizisten, welcher Jeanne schnappen soll, dabei hilft Miyako ihm.
Am Anfang des Mangas kommt ein Gegenspieler für Jeanne und zwar Kaito Sindbad, Chiaki Nagoya. Chiaki hat ebenfalls einen Engel der Ihm zur Seite steht, Acces Time. Marron denkt das Sindbad für den Teufel arbeitet, dem ist aber nicht so. Chiaki zieht in die Wohnung neben Marron ein und versucht Sie dazu zu bringen sich in Ihn zu  verlieben. Dies gelingt Ihm im laufe der Zeit und auch er verliebt sich in Sie, allerdings wird alles kompliziert als Marron erfährt das Chiaki Sindbad ist, da es ein Vertrauensbruch für Sie ist.
Mehr möchte ich euch nicht erzählen, da ich finde Ihr solltet den Manga selbst lesen wenn Ihr mehr wissen wollt.
Einen Anime gibt es übrigens auch, im Deutschen heißt er "Jeanne die Kamikaze Diebin" und umfasst 44 Episoden. Der Anime ist dem Manga allerdings nicht sehr ähnlich.



6 Kommentare:

  1. Wie sind denn die neuen Mangas im Vergleich zu den alten?
    Lohnt sich das wirklich die zu holen? :)

    Liebe Grüße,
    Jäcky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Unterschied bei der Story gibt es nicht, der Manga enthält ein paar neue Illustrationen in Farbe und ein paar kleine Bonusstorys wie z.B. was passiert mit Access und Fynn nachdem Sie Wiedergeboren wurden. Aber für einen Fan ist der Manga ein muss =)

      Löschen
  2. Uuh.. Cool, danke für die Info^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mir den Manga auch zulegen...Danke,für das coole Review!

    AntwortenLöschen
  4. Der Unterschied hatte mich auch interessiert,da ich die alten habe, per zufall habe ich deine Seite entdeckt, danke für all die infos, ichfinde deine Seite ganz schön ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das dir die Seite gefällt und hilfreich ist =)

      Löschen